... zu Service & Vertrag
Wie verhalte ich mich bei einer Störung?
- 1. Prüfen Sie bitte, ob alle Steckverbindungen und Kabel in Ordnung sind.
- 2. Prüfen Sie bitte, ob alle Geräte einwandfrei funktionieren.
Sollten 1 und 2 nicht die Ursache der Störung sein, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter 03836/27770 (Montag bis Freitag 7 bis 17 Uhr) an und melden Sie die Störung. Außerhalb der Öffnungszeiten nutzen Sie unsere Störungshotline 03836/277710 (Montag bis Freitag 7 bis 21 Uhr, Wochenende und Feiertage 8 bis 21 Uhr). Oder füllen Sie bitte unsere Störungsmeldung aus. Wir bearbeiten die Störung schnellstmöglich.
Zuletzt aktualisiert am 15.05.2018 von AEP Layout.
Zu welchem Zeitpunkt im Monat ziehen Sie die fälligen Entgelte ein?
Die Rechnungslegung der zur Zahlung fälligen Entgelte erfolgt immer am 1. eines Monats, unabhängig davon, auf welchen Wochentag dieser fällt. Die Einzüge der monatlichen Entgelte erfolgen für alle unsere Kunden am 1. Bankarbeitstag eines jeden Monats (Änderung gültig ab 01.02.2014).
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2018 von AEP Layout.
Mein Anschluss wurde aufgrund Zahlungsverzugs gesperrt. Was muss ich tun, damit dieser wieder entsperrt wird bzw. wann kann ich mit der Entsperrung rechnen?
Ihr Anschluss wird so schnell wie möglich (meist innerhalb 24h bzw. am nächsten Arbeitstag) nach Zahlungseingang frei geschaltet. Bitte bedenken Sie, dass es bei einer Überweisung oder Bareinzahlung bei Ihrer Bank ein bis zwei Werktage dauern kann, bis der Betrag bei uns verbucht ist.
Eine Freischaltung des Anschlusses erfolgt erst nach kompletter Zahlung der offenen Forderung zzgl. aller durch die Sperrung verursachten Kosten und einer Pauschale für den Wiederanschluss nach Sperrung wegen Zahlungsverzugs/ Pflichtverletzung.
Wenden Sie sich vorab gerne telefonisch an unsere Mitarbeiter in unserer Kundenverwaltung.
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2018 von AEP Layout.
Welche Zahlungsmodalitäten kann ich wählen?
Fragen Sie unsere Mitarbeiter in der Kundenverwaltung nach den möglichen Zahlungsintervallen zu den einzelnen Produktkategorien. Grundsätzlich haben Sie die Wahl zwischen Zahlung per Rechnungslegung zzgl. einer Pauschale für den Rechnungsversand oder dem Einzug per SEPA- Lastschrift von Ihrem Konto.
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2018 von AEP Layout.
Wie lange vorher muss ich einen Umzug melden?
Um eine reibungslose Umstellung durch unsere Techniker gewährleisten zu können, müssen Sie sich ca. 2-3 Wochen vor Ihrem Umzug an uns wenden, um eine Umzugsmeldung vorzunehmen. Bitte kommen Sie hierzu in unsere Kundenverwaltung. Bei Umzugsmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr fällig. Wenden Sie sich vorab gerne telefonisch an unsere Mitarbeiter in unserer Kundenverwaltung.
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2018 von AEP Layout.
Wie lange nach Vertragsabschluss dauert es, bis mein Internet funktioniert?
Aus technischen Gründen kann dies bis ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss dauern.
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2018 von AEP Layout.